In einer Zeit, in der der Spardruck stetig steigt, wagen wir eine Investition in die Zukunft… deshalb suchen wir per 1. August 2018 oder nach Vereinbarung eine/n Sozialdiakonische/n Mitarbeiter/in 80 – 100% Wir wünschen uns eine Persönlichkeit, … die Freude hat an Kinder- und Jugendarbeit die am kirchlichen Gemeindeleben aktiv teilnimmt die das kirchliche Unterrichtsprogramm…

Nach der gelungenen Tournee 2016 mit dem Musical: Ursprung in die Liebe, ergab sich der Wunsch, ein weiteres Projekt durchzuführen. Die Heilung des blinden Bartimäus (Markus 10,46-52) ist die grundlegende Erzählung für das Libretto von Britta Schönberger. Der Projektchor taucht ein in die bunte Welt des Marktplatzes von Jericho .Die Zuschauenden werden eingeladen, sich berühren…

Die Sekretariatsarbeiten unserer Kirchgemeinde ruhten in den letzten Jahren auf vielen Schultern. Trudi Müller, die Finanzverwalterin, und andere Mitglieder der Kirchenpflege, Heike Dindo und der Pfarrer hatten die Büro-Arbeiten übernommen. Die zunehmenden administrativen Aufgaben haben die Kirchenpflege veranlasst, das Sekretariat neu zu organisieren und eine Sekretärin anzustellen. So übernahm am 1. Februar Lotti Leu (Foto)…

Die Planung der Reise nach Dresden ist nun so weit, dass die Prospekte für die Reise vom 30. September bis 6. Oktober in der Kirche und im Pfarrhaus aufliegen. Ab sofort nehme ich Anmeldungen entgegen. Die Anmeldeformulare liegen in den Prospekten, können aber auch bei mir angefordert werden. Alle, die sich bereits vorangemeldet haben, sollten…