Auf Initiative von Bundespräsident Guy Parmelin wird am kommenden Freitag, 5. März, schweizweit über Mittag im Gedenken an die an Corona verstorbenen Menschen eine Schweigeminute abgehalten. Zudem sollen die Kirchenglocken läuten. Vor einem Jahr verstarb in der Schweiz die erste Person an den Folgen der Covid-19-Erkrankung. Die Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz lädt ein gemeinsam mit der…

Wie schon im letzten Jahr wird es auch heuer nicht möglich sein, den ökumenischen Suppentag im gemütlichen Beisammensein in der Mehrzweckhalle zu feiern. Aber wir lassen uns den Spass am Suppenessen und den damit verbundenen Verzicht zum Wohle benachteiligter Menschen nicht nehmen! Das Kampagnenthema 2021 der Organisationen Brot für alle und Fastenopfer lautet «Klimagerechtigkeit». Obwohl…

Die Lockerung der Massnahmen des Kirchenrates führt glücklicherweise dazu, dass der kirchliche Unterricht und die freiwilligen Kinder- und Jugendprogramme ab 1. März wieder stattfinden können. Wir freuen uns sehr!

Lange waren wir uns gewöhnt, dass alles rund läuft bei uns. Wir wissen es alle: Seit Corona ist nicht nur unser Alltag auf den Kopf gestellt, auch unsere geplante Zukunft ist nun plötzlich wieder in Frage gestellt. Doch schon länger ahnen wir, dass etwas nicht mehr stimmt; der Klimawandel ist ein Zeichen und viele Jugendliche…

Page 1 of 51 2 3 5
Days Hours Minutes Seconds
© Copyright 2015
made with ❤ by Charlie
oben