Pünktlich standen um 13 Uhr 30 Personen bereit, um in die Erlebnis-und Schauglashütte Mondglas von Wolfgang Mengon ins Schaffhausische Hallau zu fahren. Gespannt verteilte man sich in dem zunächst fast ein bisschen unscheinbaren Atelier. Aber schon in den ersten Minuten gelang es dem Glasmacher uns in den Bann des Glasmachens zu ziehen. Auf abwechslungsreiche Weise, mit viel Liebe zum Material und der Glasmacherei erzählte er von A bis Z Wissenswertes zur Glasthematik. Frieren musste niemand in der Glashütte, denn schon der kleine Ofen erzeugte genügend Wärme, dass ein Mantel nach dem andern ausgezogen wurde.
Nach der eindrücklichen Vorführung bestand die Möglichkeit im Glasshop noch das eine oder andere Kunststück zu erwerben. Danach gab’s zum Kaffee noch ein kleines Kuchenbuffet, bevor es wieder auf den Nachhauseweg ging. Ein gelungener Start nach der langen Coronapause – Janie Neumann sei herzlich gedankt!
Pfrn. Kati Rechsteiner

CategoryAllgemein
© Copyright 2015
made with ❤ by Charlie
oben