Kürzlich feierten wir den letzten Gottesdienst im Alterswohnheim, das zu Dörflingen gehört. Am Schluss kam eine Bewohnerin auf mich zu und gab mir einen Segen mit:
Der Herr segne deinen Ausgang und deinen Eingang.
Das hat mich an ein Lied erinnert, das folgendermassen beginnt: Ausgang und Eingang, Anfang und Ende liegen bei dir, Herr, füll du uns die Hände.
Ich hatte bis dahin nie verstanden, wieso der Ausgang vor dem Eingang erwähnt wird. Aber plötzlich war’s klar: bevor etwas Neues beginnt, brauchts einen Abschied vom Vorangegangenem…
Die erst kürzlich eingepackten Kisten sind bereits wieder ausgeräumt (jedenfalls die meisten…), wir machen uns vertraut mit der neuen Umgebung, die ersten Daten für kommende Sitzungen in Glattfelden sind bereits eingetragen. Anfangs Juli sind wir ins Pfarrhaus eingezogen und was vor über einem Jahr eingefädelt wurde, ist nun Realität geworden: Wir starten in Glattfelden und freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen. Wir wünschen Ihnen erholsame Sommertage und freuen uns auf die persönliche Begegnung.
Pfrn. Kati Rechsteiner

Offizieller Einsetzungsgottesdienst für Pfrn. Kati Rechsteiner: am 5. September 2021
Am 1. August wird Pfrn. Kati Rechsteiner bei schönem Wetter eine Andacht im Rahmen des 1. August Brunches halten. Sollte das Wetter schlecht sein, findet ihr erster Gottesdienst in der Kirche statt. Bitte achten Sie auf die Pushnachricht der Glattfelder App am 29. Juli.

Der 1. August ist aber, aufgrund der Ferienzeit, noch nicht der offizielle Einsetzungsgottesdienst von und für Pfrn. Kati Rechsteiner. Wir möchten, dass alle Gemeindemitglieder die Gelegenheit haben am offiziellen Einsetzungsgottesdienst teilzunehmen. Darum findet dieser erst am 5. September statt. Wir werden darüber ausführlicher in der 2. Augusthälfte informieren.
Ihre Kirchenpflege

CategoryAllgemein
© Copyright 2015
made with ❤ by Charlie
oben