Liebe Club 5 und 6 Untischülerinnen und Untischüler!

Mit dem neuen Schuljahr ändert sich auch der Unti: Neu dürft ihr euer «Flex-Unti»-Programm selbst zusammenstellen!

Jeder Programmpunkt ist mit einem oder mehreren Sternen gekennzeichnet. Ziel ist es, dass ihr am Ende des Schuljahres 4 Sterne gesammelt habt. Ab den Weihnachtsferien wird das Programm für das 2. Semester aufgeschaltet, wo ihr weitere Sterne sammeln könnt (falls in diesem halben Jahr nichts Passendes für euch dabei ist). Bei jedem «Flex-Unti» dürft ihr den gesammelten Stern auf eine Magnetwand kleben. So seht ihr stehts, wie viel ihr bereits gesammelt habt. Natürlich darf man gerne auch mehr Sterne sammeln! 😊

Bitte tragt eure Wünsche weiter unten auf dieser Seite ein und schickt es mir bis spätestens 7. Juli 2023 zu.
Vielen Dank!

Vergesst nicht, die gewählten Daten in eure Agenda einzutragen.

Lebensbild Helen Keller

Bist du im Club 6 Unti und hast Lust, während eines Abends in die taubblinde Welt von Helen Keller einzutauchen?

Gemeinsam finden wir heraus, wie man ohne Worte kommuniziert, testen die Schärfe unserer Sinne und erfahren, was Helen Kellers Erfahrung mit dem Glauben und der Bibel zu tun hat.

Interessiert? Dann freue ich mich auf deine Anmeldung!

Wann Mittwoch, 30. August 2023
Wo Chilestube beim Pfarrhaus
Dauer 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Tatort Bibel

Würdest du dich als neugierige Person bezeichnen und hast Interesse an Rätseln und spannenden Geschichten?
Dann ist dieser Flex-Unti genau das richtige für dich!

Pack deine Bibel aus dem DOMINO 4 Unti ein und tauche mit anderen Unti-Kindern in die spannende Welt der Bibel ein und kläre einen Tatort auf.

Wann Mittwoch, 6. September 2023
Wo Chilestube beim Pfarrhaus
Dauer 13:30 bis 14:30 Uhr

Bibel Thriller

Spielst du gerne Gruppenspiele, insbesondere «Werwölfle»?
Dann macht dir dieser Flex-Unti sicher grossen Spass!

Zusammen mit anderen Unti-Kindern spielen wir 1-2 Runden «Bibel-Thriller», wo statt Werwölfe die bösen Philister und Goliath-Fanatiker versuchen, die Israeliten zu vernichten.

Dieser Flex-Unti findet nur statt, wenn sich mind. 6 Kinder angemeldet haben.

Wann Mittwoch, 4. Oktober 2023
Wo Chilestube beim Pfarrhaus
Dauer 13:30 bis 14:30 Uhr

Movie Night

Zur Vertiefung des Themas «Reformation» schauen wir in diesem Flex-Unti gemeinsam «Storm und der Verbotene Brief». Der Film handelt von einem mutigen 12-jährigen Jungen, der Martin Luther dabei hilft, seine Briefe zu veröffentlichen.

Der Film ist ab 6 Jahre freigegeben, jedoch trotzdem nichts für schwache Nerven! Hier findest du den Trailer:

Storm und der verbotene Brief

Nach dem Film gibt es noch eine kurze Diskussionsrunde.

Wann Freitag, 10. November 2023
Wo Untizimmer im Pfarrhaus
Dauer von 18.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr

Weihnachts-Kinderchor

Singst du gerne und möchtest an der Familien-Weihnachtsfeier am 24. Dezember, um 16:00 Uhr, mitmachen?

Dann bist du herzlich eingeladen, Teil des Weihnachts-Kinderchors zu werden! Es gibt keine musikalischen Voraussetzungen; einzig die Probedaten müssen dir alle passen. Pfarrerin Kati Rechsteiner und ihr Mann Andreas freuen sich auf dich!

Probedaten Mittwochs, 13. & 20. Dezember 2023
Wo in der Kirche
Dauer jeweils von 16:30 bis 17:30 Uhr

Königlich unterwegs für einen guten Zweck

Was für eine Freude, gleich anfangs Jahr mit einem Einsatz für einen guten Zweck zu starten! Zusammen mit den Unti-Kindern der katholischen Kirche erfreuen wir Glattfelder-Familien mit «Sternensingen».

Der Nachmittag startet mit einem gemeinsamen Mittagessen im Schulhaus Hof, wo wir anschliessend mehr über die Tradition des «Sternensingen» erfahren. Die Spenden, die wir einnehmen, gehen an ein Hilfsprojekt!

Wann Mittwoch, 10. Januar 2024
Wo Treffpunkt Schulhaus Hof
Dauer 12.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr (Lunch mitnehmen!)

Anmeldung «Flex-Unti»-Programm für JuKi Club 5 und 6

Ich melde meine Tochter / meinen Sohn für folgende Programmpunkte im 1. Semester 23/24 verbindlich an:

Anmeldung «Flex-Unti»-Programm für JuKi Club 5 und 6
Programm-Auswahl (Bitte wählen) *
Unti Stufe

An- und Abmeldungen

Wir sind sehr dankbar, wenn An- und Abmeldungen mindestens zwei Wochen vor dem gewählten Programmpunkt erfolgen. Herzlichen Dank!

* Bitte beachten Sie, dass bei Überbuchung von Angeboten mit begrenzten Teilnehmerzahlen, das Eingangsdatum die Reihenfolge der Anmeldungen bestimmt.

Zur Info: Sie erhalten in der Regel spätestens 1 Woche vor dem Programm eine Erinnerung via E-Mail. Bei Fragen oder Abmeldungen kontaktieren Sie bitte Carmen Mausse, Katechetin, unter der Telefonnummer 077 467 12 82 oder via E-Mail c.mausse@kircheglattfelden.ch. Vielen Dank!


Auskunft

Carmen Mausse

044 867 20 36

c.mausse@kircheglattfelden.ch