Liebe Club 5 und 6 Untischülerinnen und Untischüler!

Mit dem neuen Schuljahr ändert sich auch der Unti: Neu dürft ihr euer «Flex-Unti»-Programm selbst zusammenstellen!

Jeder Programmpunkt ist mit einem oder mehreren Sternen gekennzeichnet. Ziel ist es, dass ihr am Ende des Schuljahres 4 Sterne gesammelt habt. Bei jedem «Flex-Unti» dürft ihr den gesammelten Stern auf eine Magnetwand kleben. So seht ihr stehts, wie viel ihr bereits gesammelt habt. Natürlich darf man gerne auch mehr Sterne sammeln! 😊

Bitte tragt eure Wünsche weiter unten auf dieser Seite ein und schickt es mir bis spätestens 15. Dezember 2023 zu.
Vielen Dank!

Vergesst nicht, die gewählten Daten in eure Agenda einzutragen.

Tatort Bibel

Würdest du dich als neugierige Person bezeichnen und hast Interesse an Rätseln und spannenden Geschichten?

Dann ist dieser Flex-Unti genau das richtige für dich!

Pack deine Bibel aus dem DOMINO 4 Unti ein und tauche mit anderen Unti-Kindern in die spannende Welt der Bibel ein und kläre einen Tatort auf.

Wann Mittwoch, 17. Januar 2024
Dauer 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Soziales Handeln «Weniger ist Mehr»

Wir leben in einer Welt, die nicht für jeden «fair» ist. Viele Kinder haben zu wenig zu essen, kein Zuhause oder sind auf der Flucht.

In diesem Flex-Unti schauen wir uns an, was «soziales Handeln» bewirken kann und was die Bibel zum Thema sagt.

Bist du dabei?

Wann Dienstag, 12. März 2024
Dauer 18:30 bis 20:15 Uhr

Oster-Kinderchor

Singst du gerne und möchtest an der Oster Familienfeier am 31. März, um 10:00 Uhr, mitmachen? Dann bist du herzlich eingeladen, Teil des Oster-Kinderchors zu werden!

Es gibt keine musikalischen Voraussetzungen; einzig die Probedaten müssen dir alle passen.

Pfarrerin Kati Rechsteiner und ihr Mann Andreas freuen sich auf dich!

Wann Mittwochs, 13. und 27. März 2024
Wo In der Kirche
Dauer jeweils von 16:30 bis 17:30 Uhr

Sozialaktion: Schoggiverkauf

In Anknüpfung an den Flex-Unti «Soziales Handeln» setzen wir unser Anliegen in Taten um und machen mit beim HEKS-Aktionstag zum Motto «Für das Recht auf Nahrung».

Gemeinsam werden wir feine Fairtrade-Schokolade im Dorf verkaufen. Der Erlös fliesst in die HEKS-Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika, wo sich die Organisation gegen Hunger und Armut einsetzt.

Kann ich mit deiner Unterstützung rechnen?

Info: Je nachdem, wie viele Kinder sich anmelden, wird es zwei Einsatzgruppen geben.

Wann Samstag, 16. März 2024
Wo Treffpunkt vor dem Pfarrhaus
Dauer von 10:00 bis 12:00 Uhr

Flex-Unti für Club 5: Christliche Symbole

Hast du dich schon gefragt, wie die Geschichte von Jesus (in einer Zeit ohne Mobiltelefone und Instagram) nach Europa und zu uns in die Schweiz gekommen ist?

Was steckt hinter den christlichen Symbolen und wie gut / schlecht erging es den ersten «Followern» von Jesus?

Finde es gemeinsam mit anderen Kindern aus dem Club 5 heraus!

Probedaten Mittwoch,15. Mai 2024
Wo Chilestube
Dauer 16:00 bis 18:00 Uhr

Movie-Night

Zur Vertiefung des Themas «Flucht und Fremdsein» (Club 6) schauen wir in diesem Flex-Unti den Film «Zu weit weg, aber Freunde für immer«.

Der Film handelt von zwei Jungs namens Ben (12) und Tariq (11). Sie spielen nicht nur für ihr Leben gerne Fussball, sondern machen auch beide die Erfahrung, wie es ist, wenn man plötzlich zum Aussenseiter wird.

Nach dem Film gibt es noch eine kurze Diskussionsrunde.

Wann Dienstag, 18. Juni 2024
Wo Untizimmer im Pfarrhaus
Dauer 18:30 Uhr bis ca. 20:30 Uhr

Tatort Bibel

Dann ist dieser Flex-Unti genau das richtige für dich!

Wann Mittwoch, 26. Juni 2024
Dauer 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Anmeldung «Flex-Unti»-Programm für JuKi Club 5 und 6

Ich melde meine Tochter / meinen Sohn für folgende Programmpunkte im 2. Semester 23/24 verbindlich an:

Anmeldung «Flex-Unti»-Programm für JuKi Club 5 und 6 (23/24)
Programm-Auswahl (Bitte wählen)
Unti Stufe

An- und Abmeldungen

Wir sind sehr dankbar, wenn An- und Abmeldungen mindestens zwei Wochen vor dem gewählten Programmpunkt erfolgen. Herzlichen Dank!

* Bitte beachten Sie, dass bei Überbuchung von Angeboten mit begrenzten Teilnehmerzahlen, das Eingangsdatum die Reihenfolge der Anmeldungen bestimmt.

Zur Info: Sie erhalten in der Regel spätestens 1 Woche vor dem Programm eine Erinnerung via E-Mail. Bei Fragen oder Abmeldungen kontaktieren Sie bitte Carmen Mausse, Katechetin, unter der Telefonnummer 077 467 12 82 oder via E-Mail c.mausse@kircheglattfelden.ch. Vielen Dank!

Auskunft

Carmen Mausse