Liebe Club 7 & 8 Untikinder!

Mit dem neuen Schuljahr ändert sich auch der kirchliche Unterricht: Neu gibt es statt dem Freiwilligenprogramm ein «Flex-Unti»-Programm, aus welchem ihr einen Teil eures «Untis» selbst zusammenstellen könnt!

Jeder Programmpunkt ist mit einem oder mehreren Sternen gekennzeichnet. Ziel ist es, dass ihr am Ende des Schuljahres 5 bis 6 Sterne gesammelt habt. Bei jedem «Flex-Unti» Besuch könnt ihr den gesammelten Stern auf eine Magnetwand kleben. So seht ihr stehts, wie viel ihr bereits gesammelt habt. Natürlich darf man gerne auch mehr Sterne als vorgegeben sammeln! 😊 Diese werden dann (bis zu max. 6 Sterne) an euer Konfirmanden-Jahr angerechnet.

Bitte tragt eure Wünsche weiter unten auf dieser Seite ein und schickt es mir bis spätestens 5. Juli 2024 zu. Vielen Dank!

Vergesst nicht, die gewählten Daten in eure Agenda einzutragen.

Bibel Challenge

Die Bibel – Über tausend Jahre alt und doch so aktuell! Wenn dich dieses Buch der Bücher interessiert, du gerne in der Gruppe austauschst und liest, dann ist dieser «Flex-Unti» das richtige für dich!

Bring deine Bibel aus dem DOMINO 4 Unti mit und lass dich überraschen, was für ein Challenge auf dich wartet!

Wann Mittwoch, 18. September 2024
Wo «Chilestube» beim Pfarrhaus
Dauer von 13:30 bis 14:30 Uhr

Flex-Unti für Club 7: «Paulus»

Zu Zeiten, wo es noch keine sozialen Medien gab, war er der «Influencer» schlecht hin: Paulus. Wie kam es, dass er zuerst die Geschichten von Jesus als «Fake News» abgetan hat und dann zum ehrgeizigsten Follower wurde? Bist du im Club 7? Dann finde es in diesem «Flex-Unti» heraus.

Wann Dienstag, 1. Oktober 2024
Wo «Chilestube» beim Pfarrhaus
Dauer 18:30 bis 20:45 Uhr

«Sing & Praise» Gottesdienst

Ein Gottesdienst mal anders: am Abend statt am Morgen, mit Band statt Orgel und feinen Snacks im Anschluss. Spricht dich das an? Dann ist das «Sing & Praise» genau richtig für dich! Du darfst auch gerne deine Freunde, Eltern, Geschwister mitbringen – wir freuen uns auf euch!

Wann Sonntag, 27. Oktober 2024
Wo Kirche
Dauer von 19:00 bis ca. 20:00 Uhr

«The Chosen» Group

Magst du Filme und machst dir gerne Gedanken über deren Inhalt? Dann könnte diese Gruppe etwas für dich sein! Wir treffen uns an zwei Nachmittagen und schauen uns je eine Folge von «The Chosen» an. Die Serie basiert auf dem Leben von Jesus und wird aus der Sicht seiner Mitmenschen erzählt. Auch wenn die Rahmenhandlungen frei erfunden sind, gibt die Serie einen Einblick in die möglichen Lebensumstände zu Jesu Zeiten und schafft gute Gedankenanstösse für uns heute. Bist du dabei?

Wann mittwochs, 20. November und 18. Dezember 2024
Wo Chilestube oder Untizimmer
Dauer jeweils von 16:30 bis 18:00 Uhr

Kinderweihnachts-Chor

Singst du gerne und möchtest du am Kinder-Weihnachtsspiel dabei sein? Dann bist du herzlich eingeladen, Teil des Kinderweihnachts-Chors zu werden! 😊 Es gibt keine musikalischen Voraussetzungen; einzig die Probedaten müssen dir alle passen. Das Kinder-Weihnachtsspiel wird am Sonntag, den 15. Dezember 2024 um 17:00 Uhr stattfinden. Pfarrerin Kati Rechsteiner freut sich auf deine Unterstützung!

Probedaten 27. Nov., 4. Dez., 11. Dez. und 14. Dez. 2024
Wo Treffpunkt vor dem Pfarrhaus
Dauer jeweils von 16:30 bis 17:30 Uhr / Hauptprobe am 14. Dez. um 10:00 Uhr

Christmas-Special: Sandpainting

Möglich, dass du die Weihnachtsgeschichte schon in und auswendig kennst. Aber in dieser Form bestimmt noch nie! Lass dich gemeinsam mit anderen Jugendlichen aus der Region bei diesem Christmas-Special «Sandpainting» auf Weihnachten einstimmen. Im Anschluss gibt es noch ein Hangout mit Punsch und Snacks. Du darfst auch gerne noch Freunde mitbringen – wir freuen uns auf dich!

Wann Samstag, 30. November 2024
Wo Kirche
Dauer 19:00 Uhr bis ca. 20:30 Uhr

Anmeldung «Flex-Unti»-Programm für JuKi Club 7 und 8

Ich melde meine Tochter / meinen Sohn für folgende Programmpunkte im 1. Semester 24/25 verbindlich an:

Anmeldung «Flex-Unti»-Programm für JuKi Club 7 und 8 (23/24)
Programm-Auswahl (Bitte wählen)*
Unti Stufe

An- und Abmeldungen

Wir sind sehr dankbar, wenn An- und Abmeldungen mindestens zwei Wochen vor dem gewählten Programmpunkt erfolgen. Herzlichen Dank!

* Bitte beachten Sie, dass bei Überbuchung von Angeboten mit begrenzten Teilnehmerzahlen, das Eingangsdatum die Reihenfolge der Anmeldungen bestimmt.

Zur Info: Sie erhalten in der Regel spätestens 1 Woche vor dem Programm eine Erinnerung via E-Mail. Bei Fragen oder Abmeldungen kontaktieren Sie bitte Carmen Mausse, Katechetin, unter der Telefonnummer 077 467 12 82 oder via E-Mail c.mausse@kircheglattfelden.ch. Vielen Dank!


Auskunft

Carmen Mausse

044 867 20 36

c.mausse@kircheglattfelden.ch