Liebe Club 7 & 8 Untikinder!

Mit dem neuen Schuljahr ändert sich auch der kirchliche Unterricht: Neu gibt es statt dem Freiwilligenprogramm ein «Flex-Unti»-Programm, aus welchem ihr einen Teil eures «Untis» selbst zusammenstellen könnt!

Jeder Programmpunkt ist mit einem oder mehreren Sternen gekennzeichnet. Ziel ist es, dass ihr am Ende des Schuljahres 5 bis 6 Sterne gesammelt habt. Bei jedem «Flex-Unti» Besuch könnt ihr den gesammelten Stern auf eine Magnetwand kleben. So seht ihr stehts, wie viel ihr bereits gesammelt habt. Natürlich darf man gerne auch mehr Sterne als vorgegeben sammeln! 😊 Diese werden dann (bis zu max. 6 Sterne) an euer Konfirmanden-Jahr angerechnet.

Bitte tragt eure Wünsche weiter unten auf dieser Seite ein und schickt es mir bis spätestens 15. Dezember 2023 zu. Vielen Dank!

Vergesst nicht, die gewählten Daten in eure Agenda einzutragen.

Bibel Challenge

Die Bibel – Über tausend Jahre alt und doch so aktuell! Wenn dich dieses Buch der Bücher interessiert, du gerne in der Gruppe austauschst und liest, dann ist dieser «Flex-Unti» das richtige für dich!

Bring deine Bibel aus dem DOMINO 4 Unti mit und lass dich überraschen, was für ein Challenge auf dich wartet!

Wann Mittwoch, 14. Februar 2024
Dauer 13:30 bis 14:30 Uhr

Movie Night «Easter-Special»

Zusammen tauchen wir in die Geschehnisse von vor über 2000 Jahren ein, wo ein verzweifelter Pontius Pilatus versucht einen Aufstand zu verhindern. Gerüchte machen sich breit, dass der gekreuzigte Jesus von Nazareth auferstanden sei.

Achtung: Auch wenn der Film ab 12 Jahre freigegeben ist, ist er nichts für schwache Nerven! Den Trailer könnt ihr hier ansehen.

Nach dem Film gibt es noch eine kurze Austauschrunde.

Wann Mittwoch, 27. März 2024
Dauer 18:30 bis 20:45 Uhr

Lebensbilder: Bruder Klaus und Mathias

Hast du dich auch schon gefragt, was ein Mönch ist oder wie man dazu kommt, einer zu werden? Wie sieht ihr Leben aus und wo unterscheidet es sich zu unserem?

In diesem Flex-Unti gehen wir einerseits der Frage nach, wer der spätmittelalterliche Niklaus von Flüe (Bruder Klaus) war, der auch als «Landesvater» bekannt und als Statue im Berner Bundeshaus verewigt wurde. Da wir ihm zu seinem Lebensstil keine Fragen mehr stellen können, erhalten wir anderseits Besuch von Bruder Mathias, ein junger Franziskanermönch aus Zürich. Er erzählt uns aus seinem Leben und seiner Arbeit und lässt uns am 17. April bei einem Ausflug praktisch daran teilhaben.

Wann Samstag, 6. April 2024
Dauer 10:00 bis 12:00 Uhr

Sozialaktion: Einsatz im Christehüsli in Zürich

Bist du dabei im Flex-Unti «Lebensbilder: Bruder Klaus und Mathias»?

Dann darfst du einen zusätzlichen Stern holen und dich für diese spezielle Sozialaktion anmelden! Gemeinsam besuchen wir Bruder Mathias bei seiner Arbeit im Christenhüsli. Mit vielen verschiedenen Projekten kümmern sich die Mitarbeiter:innen vom Christenhüsli in Zürich unter anderem um randständige Menschen, Flüchtlinge und deren Kinder.

Kann ich mit deiner Unterstützung rechnen?

Wann Mittwoch, 17. April 2024
Wo Treffpunkt vor dem Pfarrhaus
Dauer Genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben!

Gottesdiensteinsatz «Muttertags-Deko»

Bist du kreativ und dekorierst gerne? Wenn es dir auch Spass macht, mit Blumen zu arbeiten, dann ist dieser Gottesdienst-Einsatz genau das richtige für dich!

Wir treffen uns am Mittwoch zur Vorbereitung der Muttertags-Deko und am Sonntag zum Gottesdienst und anschliessender Überraschung für alle Mamis.

Wann Mittwoch, 8. Mai 2024 / Sonntag, 12. Mai 2024
Wo Mi. Untizimmer / So. Kirche
Dauer Mi. von 13:30 bis 14:30 Uhr / So. von 09:15 bis ca. 10:45 Uhr
Ausgebucht!

Backst du gerne oder hast Spass daran, Leute zu bedienen? Dann ist dieses «Churchlife-team» genau das richtige für dich! Wir treffen uns zur Vorbereitung an einem Mittwochnachmittag und organisieren den «Chilekafi» am Sonntag darauf.

Wann Mittwoch, 29. Mai 2024 / Sonntag, 2. Juni 2024
Wo Mi. Untizimmer / So. Kirche
Dauer Mi. von 13:30 bis 14:30 Uhr / So. von 09:15 bis ca. 11:00 Uhr
Ausgebucht!

Bibel Challenge

Wann Mittwoch, 12. Juni 2024
Dauer 13:30 bis 14:30 Uhr

Regionaler Jugendgottesdienst

Hast du Lust zu erleben, wie es ist, wenn Jugendliche für andere Teens einen ganzen Gottesdienst in ihrem Style gestalten?

Dann bist du beim «ROR-Unterwägs» genau richtig!

Zusammen mit anderen Jugendgruppen aus dem Zürcher-Unterland treffen wir uns in der reformierten Kirche in Steinmauer.

Wann Freitag, 28. Juni 2024
Wo Treffpunkt vor dem Pfarrhaus
Dauer Genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben
Beschränkte Platzzahl!

Anmeldung «Flex-Unti»-Programm für JuKi Club 7 und 8

Ich melde meine Tochter / meinen Sohn für folgende Programmpunkte im 2. Semester 23/24 verbindlich an:

Anmeldung «Flex-Unti»-Programm für JuKi Club 7 und 8 (23/24)
Programm-Auswahl (Bitte wählen)
Unti Stufe

An- und Abmeldungen

Wir sind sehr dankbar, wenn An- und Abmeldungen mindestens zwei Wochen vor dem gewählten Programmpunkt erfolgen. Herzlichen Dank!

* Bitte beachten Sie, dass bei Überbuchung von Angeboten mit begrenzten Teilnehmerzahlen, das Eingangsdatum die Reihenfolge der Anmeldungen bestimmt.

Zur Info: Sie erhalten in der Regel spätestens 1 Woche vor dem Programm eine Erinnerung via E-Mail. Bei Fragen oder Abmeldungen kontaktieren Sie bitte Carmen Mausse, Katechetin, unter der Telefonnummer 077 467 12 82 oder via E-Mail c.mausse@kircheglattfelden.ch. Vielen Dank!

Carmen Mausse

c.mausse@kircheglattfelden.ch