Update vom 29.8 um 17 Uhr: Die Steuerung wurde ersetzt. Alle Glocken können wieder läuten.

Update vom 29.8. um 13 Uhr: Die Anlage zur Steuerung der Kirchenglocken wird ersetzt. Die Glocken sind abwechslungsweise mit Probegeläut zu hören.

Update vom 15.8.:  Der Ersatz der Steuerungsanlage ist Ende August geplant (voraussichtlich ab 29.8.).

Die Glocke Nummer 2 der reformierten Kirche Glattfelden bleibt temporär stumm. Ein technischer Defekt verhindert, dass der Klöppel dieser Glocke angesteuert und bewegt werden kann. Die Glocke 2 ist zum Beispiel wochentags am Morgen um 6 Uhr bei einem 2-minütigen Geläut zu hören.
Das Steuerungssystem ist schon in die Jahre gekommen, und dessen Ersatz ist bereits in die Wege geleitet worden. Wir stehen im Kontakt mit dem Lieferanten der neuen Steuerungsanlage und versuchen, den Austausch der Anlage zu beschleunigen und terminlich vorzuziehen.
Wir bedauern den temporären Ausfall der Glocke 2 und bitten um Verständnis.

CategoryAllgemein
© Copyright 2015
made with ❤ by Charlie
oben