«Die Jugend von heute ist die Zukunft von morgen»

Genau deshalb liegt uns viel daran, besonders Kinder und Jugendliche zu begleiten und ihnen Raum zu geben, den christlichen Glauben altersgerecht zu entdecken. Unser Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche von 3 bis 16+ und beinhaltet freiwillige sowie verbindliche Angebote im Rahmen des kirchlichen Unterrichts.

Freiwillige Angebote

·         Chinderchile

·         KOLIBRI

·         Freiwilligenprogramm Club 5 & 6

·         Girls-Treff «Be-YOU-tiful»

Verbindliche Angebote

·         2.- und 3.-Klass-Unti

·         Domino 4

·         Club 5

·         Club 6

·         Club 7 und 8

·         Konfirmanden-Jahr

Liebe Eltern

Mit der Taufe feiern wir Gottes «Ja» zu Ihrem Kind und zu uns Menschen.

Der kirchliche Unterricht begleitet Ihr Kind auf dem Weg zur Konfirmation. Die Kinder und Jugendlichen werden sich mit Glauben an Gott auseinandersetzen. Sie suchen im Unterricht ihren Weg, «Ja» zu sagen, zu sich selber, zu Anderen, zum Glauben und zu Gott.

Der Weg zur Konfirmation führt über verbindliche Angebote ab der zweiten bis zur neunten Klasse. Daneben gibt es aber auch viele spannende, freiwillige Angebote.

Es freut uns, dass wir Ihr Kind auf seinem Weg begleiten dürfen.

Das Katechetik-Team

Kind und Jugend

Chinderchile

Für Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren, mit ihren Müttern und Vätern.

KOLIBRI

Ein Angebot für Kinder ab 5 Jahren, in dem sie mit den Grundformen des Glaubens vertraut gemacht werden.

2. Klass-Unterricht

Kinder, die der reformierten Kirche angehören, besuchen während des 2. Schuljahres den kirchlichen 2.-Klass-Unti.

3. Klass-Unterricht

Kinder, die der reformierten Kirche angehören, besuchen während des 3. Schuljahres den kirchlichen 3. Klass-Unterricht.

Domino 4

In der 4. Klasse besuchen die Kinder den 4. Klass-DOMINO.

Club 5

In der 5. Klasse besuchen die Kinder den 5. Klass-Club.

Club 6

Für Mädchen und Jungen der 6. Klasse besteht das kirchliche Angebot des CLUB 6.

Club 7 und 8

Die Schülerinnen und Schülern des 7. und des 8. Schuljahres bereiten in verschiedenen Untergruppen die vier Jugendgottesdienste vor.

Konfirmanden

Den Abschluss des kirchlichen Unterrichtes bildet der Konfirmandenunterricht, der die Schüler auf den festlichen Konfirmationsgottesdienst vorbereiten soll.

Girls-Treff «Be-YOU-tiful»

Bist du ein Mädchen und 14 oder älter? Möchtest du am Freitagabend statt allein abhängen etwas mit anderen Girls erleben?