An der Kirchgemeindeversammlung (KGV) standen wenige Traktanden auf der Liste.

• Zunächst stellte Isabelle Acklin-Kübler, der Leiterin des Ressorts Finanzen, die Jahresrechnung 2022 vor und erklärte grössere Abweichungen zum Budget. Antonio Rudin, der Präsident der Rechnungsprüfungskommission (RPK), kommentierte den Abschluss, informierte, wie die RPK geprüft hat und las den Bericht der RPK vor. Die Rechnung wurde anschliessend einstimmig genehmigt. Mehr Informationen zur Jahresrechnung unter diesem Link.
  • Präsidentin Maya Steiger informierte darauf, wie es zur Pfarrstellenreduktion kommt und dass eine Umfrage für die Gemeindemitglieder geplant ist. Die Kirchenpflege möchte sich so einen Eindruck davon verschaffen, welche Elemente des kirchlichen Angebots den Mitgliedern wichtig sind. Auf dieser Grundlage werden die nächsten Schritte vorbereitet.
  • Zuletzt informierte Pfarrerin Kati Rechsteiner über die Höhepunkte des vergangenen Jahres.

Antonio Rudin informiert über die Arbeit und den Bericht der RPK.

Pfarrerin Kati Rechsteiner beim Rückblick über die vergangenen zwölf Monate.

Maya Steiger bedankte sich bei Isabelle Acklin-Kübler mit einem Blumenstrauss für die geleistete Arbeit.