An der Kirchgemeindeversammlung (KGV) standen zwei Traktanden auf der Liste.

• Zunächst stellte Isabelle Acklin-Kübler, der Leiterin des Ressorts Finanzen, das Budget für das Jahr 2024 vor und erklärte grössere Abweichungen zum Vorjahresbudget. Markus Lee, der Stellvertreter des Präsidenten der Rechnungsprüfungskommission (RPK), kommentierte das Budget, informierte, was die RPK geprüft hatte, welche Fragen zu klären waren und las den Bericht der RPK vor. Das Budget wurde anschliessend einstimmig genehmigt. Mehr Informationen zum Budget unter diesem Link.
  • Präsidentin Maya Steiger informierte darauf über erste Erkenntnisse und Rückschlüsse aus den Rückmeldungen zu unserer kürzlich durchgeführten Umfrage. Sie bedankte sich für die aktive Teilnahme an der Umfrage und für das anhaltende Interesse an der Kirchgemeinde. Da nicht alle Personen, die sich für eine Mitarbeit in der Kirchgemeinde – in welcher Form auch immer – bereit erklärt hatten,  ihre Personalien auf dem Umfragebogen vermerkt hatten, sind alle «Willigen» aufgerufen sich zu melden, die von Kati Rechsteiner noch nicht kontaktiert worden sind. Herzlichen Dank!