Lade Veranstaltungen

anstehende Veranstaltungen

Finde

Event Views Navigation

Veranstaltungen Listen Navigation

Dezember 2018

16
Dezember
16:45 — 18:00
@ Kirche
mehr

Kinderweihnacht

Vorbereitung: Carmen Mausse und Team. Orgel: Barbara Bohnert. Anschliessend, um 18.30 Uhr, wird das Friedenslicht in den Hof des Gemeindehauses gebracht. Hol dir dort mit deiner Laterne das Licht zu dir nach Hause!

17
Dezember
19:00 — 20:00
@ Pfarrhaus
mehr

Bibel für alle – Gottes Wort näher kommen

Nächstes Treffen: Montag, 17. Dezember 2018, 19.00 Uhr im Pfarrhaus Bitte eigene Bibel mitbringen. Hast du eine Bibel zuhause, dich aber noch nicht getraut darin zu lesen? Weisst du nicht wo du mit lesen beginnen sollst oder verstehst du nicht um was es geht? Bist du schon vertraut mit der Bibel, möchtest dich aber gerne mit anderen darüber austauschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir … … treffen uns ca. einmal pro Monat. … lesen in der Bibel…

18
Dezember
10:00 — 13:00
@ Pfarrhaus
mehr

Gemeinsam Kochen+

Gemeinsam Kochen und geniessen. Anmeldung bis am Vorabend bei Trudi Müller 044 867 21 34

18
Dezember
19:30 — 21:00
@ Untizimmer Pfarrhaus
mehr

«Gespräch am runden Tisch»

Weihnachtliches Beisammensein

20
Dezember
09:30 — 10:30
@ Altersheim Eichhölzli
mehr

Gottesdienst im Altersheim „Eichhölzli“

Auch Gäste aus dem Dorf sind herzlich willkommen! Predigt: Pfr. Christhard Birkner

20
Dezember
16:15 — 16:45
@ Kirche
mehr

Fiire mit de Chliine-Wiehnacht

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg zum Christkind im Stall. Anschliessend geniessen wir einen kleinen Imbiss bei der Weihnachtskrippe. Für Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren mit ihren Müttern und Vätern.

20
Dezember
18:00 — 22:00
@ Pfarrhaus
mehr

Adventsfenster

Gemütliches Beisammensein mit Advents-Naschereien. Offen für alle. Organisiert von den «Gemeinsam Kochen+»-Frauen.

20
Dezember
19:00 — 19:30
@ Kirche
mehr

Abendgebet in der Kirche

Alle zwei Wochen laden wir am Donnerstagabend zu einer Abendbesinnung in den Chorraum unserer Kirche ein. Mit dem 19 Uhr-Geläut beginnt unser halbstündiges Abendgebet. Umrahmt von zwei Liedern lesen wir einen biblischen Psalm. Nach einer Zeit der Stille nimmt ein Fürbittgebet und das Unservater unsere Gedanken und Bitten auf. Dieses besinnliche Abendgebet ist für jeden offen. Jeder/jede, die im Trubel des Alltags eine Gelegenheit zum Innehalten und Besinnen sucht, ist herzlich eingeladen.

23
Dezember
09:30 — 10:30
@ Kirche
mehr
24
Dezember
22:00 — 23:00
@ Kirche
mehr

Heiligabend-Gottesdienst

mit Krippenspiel der Konfirmanden und Erwachsenen. Predigt: Pfr. Christhard Birkner. Orgel: Nicolae Moldoveanu.

+ Veranstaltungen exportieren