Loading Events
Find Events

Event Views Navigation

anstehende Veranstaltungen

Events List Navigation

Januar 2018
21
Januar
09:30 — 10:30
@ Reformierte Kirche Wil
mehr

Ökumenischer Regional-Gottesdienst

  Nun schon zur festen Tradition geworden feiern wir am Sonntag, 21. Januar 2018, 10.00 Uhr, unseren Oekumenischen Regionalgottesdienst in Wil. Die Gruppe aller Pfarrerinnen und Pfarrer des Rafzer Feldes wird den Gottesdienst gestalten. Als besonderen Ehrengast begrüssen wir Sándor Zán-Fábián, Bischof der  reformierten Kirche der Karparto-Ukraine. In seiner Predigt wird uns Bischof Zán von der Situation in seinem Heimatland berichten. Ein Autodienst ist organisiert, Abfahrt: 9.30 Uhr, an der reformierten Kirche.

25
Januar
16:15 — 16:45
@ Evangelisch-reformierte Kirche
mehr

Fiire mit de Chliine

  Nach der speziell für Kleinkinder im Vorschulalter geplanten Feier sind alle zum z’Vieri ins Pfarrhaus eingeladen.

28
Januar
19:00 — 20:00
@ Evangelisch-reformierte Kirche
mehr

Abendgottesdienst

Predigt: Pfr. Chr. Birkner. Orgel: Nicolae Moldoveanu.

30
Januar
19:30 — 21:00
@ Pfarrhaus
mehr

Thesen-Abend

„In der Welt habt ihr Angst – aber seid getrost…“ 62 Thesen – Änderungswünsche an unsere heutige Kirche – sammelten sich in den Tagen des Reformations-Jubiläums an unserer Thesenwand. In vier Themenbereiche eingeteilt ergaben sich lebhafte Diskussionen um Veränderungen in unserer Kirche. An diesem Abend vertiefen wir über das oben genannte Thema.

Februar 2018
01
Februar
12:00 — 13:30
@ Pfarrhaus
mehr

Seniorenmittagstisch im Pfarrhaus

  Anmeldung bis zum Vorabend bei Alfred Gut: 044 867 24 30. Treffpunkt: im Pfarrhaus. Verantwortlich: Alfred Gut.

01
Februar
19:00 — 19:30
@ Evangelisch-reformierte Kirche
mehr
04
Februar
09:30 — 10:30
@ Evangelisch-reformierte Kirche
mehr

Regionaler Kanzeltausch

  Um den Zusammenhalt unserer Kirchgemeinden zu stärken, hat die Bezirkskirchenpflege für den Sonntag, 4. Februar 2018, einen regionalen Kanzeltausch organisiert. Alle Pfarrerinnen und Pfarrer gehen auf Reisen, d.h. sie tauschen ihren gewohnten Predigtort mit einer anderen Pfarrperson. Während Pfr. Christhard Birkner in Höri aktiv sein wird, dürfen wir im Gottesdienst am 4. Februar 2018, 9.30 Uhr, die Spitalpfarrerin, Claudia Graf, in Glattfelden begrüssen. Vielleicht ist sie manchem durch eine Begegnung im Spital schon bekannt. Wir heissen Frau Graf sehr…

06
Februar
19:00 — 20:00
@
mehr

Bibel für alle – Gottes Wort näher kommen

Nächstes Treffen: Dienstag 6. Februar 2018 19.00 Uhr im Pfarrhaus Bitte eigene Bibel mitbringen. Hast du eine Bibel zuhause, dich aber noch nicht getraut darin zu lesen? Weisst du nicht wo du mit lesen beginnen sollst oder verstehst du nicht um was es geht? Bist du schon vertraut mit der Bibel, möchtest dich aber gerne mit anderen darüber austauschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir … … treffen uns ca. einmal pro Monat. … lesen in der Bibel…

11
Februar
09:30 — 10:30
@ Chrischona Kapelle
mehr
13
Februar
19:30 — 21:00
@ Pfarrhaus
mehr

Thesen-Abend

  „Impulse rund um den Gottesdienst“ 62 Thesen – Änderungswünsche an unsere heutige Kirche – sammelten sich in den Tagen des Reformations-Jubiläums an unserer Thesenwand. In vier Themenbereiche eingeteilt ergaben sich lebhafte Diskussionen um Veränderungen in unserer Kirche. Wir diskutieren gemeinsam zum oben genannten Thema und erarbeiten bestenfalls einsetzbare Lösungen.

+ Export Events