Liebe Club 7 & 8 Untikinder!

Eine Kirche ist mehr als nur ein Gebäude – sie besteht aus Menschen, die zusammenkommen, um Gemeinschaft und Gott zu erleben. Ihr seid Teil der Jugendkirche (JuKi) und ich freue mich, euch das freiwillige Angebot für das 2. Schul-Semester, welches ab Januar 2023 startet, zuzustellen.

Neben verschiedenen Ausflügen, Film Abenden und Jugendgottesdienste, habt ihr auch die Möglichkeit, Punkte für euer Konfirmandenjahr zu sammeln. Von insgesamt 12 Punkten (die ihr bis zur Konf benötigt), könnt ihr euch bereits freiwillig die Hälfte holen!

Damit ihr auch die Gelegenheit bekommt, euch mit eurem Style in das Kirchenleben einzubringen, gibt es die «Churchlife-Teams». In diesen Teams seid ihr am Drücker und setzt, z.B. bei einem Gottesdienst, euren eigenen Song, Deko-Stil, etc., um. Die jeweiligen Termine sind neu bereits festgelegt.

Ich freue mich, euch bald im JuKi zu sehen! 😊

Herzliche Grüsse,

Carmen Mausse

Die Angebote, die als Konf-Punkt zählen, sind mit einem Juki-Star markiert. Bitte meldet ihr euch bei mir. Vielen Dank!

Movie Nights – Film ab!

Was gibt es besseres, als einen guten Film zu schauen und dabei Leckeres Popcorn zu essen? Danach bleibt uns noch ein wenig Zeit, um darüber nachzudenken, was wir vielleicht für unser eigenes Leben mitnehmen können. Bist du dabei? Du kannst dich auch 2x anmelden!

Wann Montag, 18. Januar und 24. Mai 2023
Wo Treffpunkt um 18:30 Uhr beim Pfarrhaus
Dauer Bis ca. 21:00 Uh

Gesucht: Spezial-Agenten

Bist du eine Spürnase und gehst Rätsel gerne auf den Grund?

Dann bist du bei diesem Ausflug nach Wettingen genau richtig!

In Gruppen aufgeteilt folgen wir im Kloster geheimnisvollen Aufzeichnungen, bis wir das Geheimnis gelöst haben. Kommst du mit?

Wann Mittwoch, 28. Juni 2023
Wo Treffpunkt um 13:30 Uhr beim Pfarrhaus
Dauer bis ca. 18:30 Uhr

Regionaler Jugendgottesdienst

Hast du Lust mal zu erleben, wie es ist, wenn Jugendliche für andere Teens einen ganzen Gottesdienst in ihrem Style gestalten?

Dann bist du beim «ROR-Unterwägs» genau richtig! Du kannst dich für beide Gottesdienste oder auch nur für einen anmelden.

Wann ROR-Unterwägs in Embrach, Freitag, 31.03.23, Start 19:30 Uhr
ROR-Unterwägs in Steinmauer, Freitag, 23.06.23, Start 19:30 Uhr
Wo Treffpunkt beim Pfarrhaus, Uhrzeit wird noch bekanntgegeben
Dauer Der Anlass dauert mit Hin-&Rückfahrt ca. 2.5 Stunden

Synagogenbesuch in Zürich

Wusstest du, dass Jesus Jude war? Wie leben Juden ihre Religion heute in der Schweiz? Zusammen reisen wir nach Zürich und erfahren dort mehr über die Synagoge und die jüdische Gemeinschaft.

Wann Mittwoch, 19. April 2023
Wo Treffpunkt um 13:30 Uhr im Pfarrhaus
Dauer Wir sind um 17:50 Uhr wieder im Pfarrhaus
Beschränkte Platzzahl!

Backst du gerne oder hast du Spass daran, Leute zu bedienen? Dann ist dieses «Churchlife-team» genau das richtige für dich!

Am Mittwoch, 12. April um 13:30 Uhr, kannst du deine Fähigkeiten beim Backen unter Beweis stellen und die Köstlichkeiten am Sonntag, 16. April, im Rahmen des Kirchenkaffees servieren. dabei sammelst du max. 3 Punkte für deine Konf.

Play my Song Team

Kannst du singen oder ein Instrument spielen und macht es dir Spass, wenn dir andere dabei zuhören? Dann ist dieses «Churchliefe-Team» wie für dich geschaffen! Wir treffen uns am Mittwoch, 25. Januar um 16:00 Uhr zur Probe und Vorbereitung. Der Einsatz findet am Sonntag, 29. Januar um 19:00 Uhr im Abendgottesdienst statt. Die Probe und Aufführung ergeben je einen Konf-Punkt.

Muttertag-Deko Team

Bist du Kreativ und dekorierst gerne? Wenn es dir auch Spass macht, mit Blumen zu arbeiten, dann ist dieses «Churchlife-Team» genau das richtige für dich! Wir treffen uns am Mittwoch, 10. Mai 2023, von 13:30 bis 14:30 Uhr im Pfarrhaus zur Vorbereitung und am 14. Mai 2023 um 09:30 Uhr zum Muttertags-Gottesdienst in der Kirche. Für die Vorbereitung und den Einsatz erhältst du 2 Konf-Punkte.

Bibel Challenge Team

Die Bibel – Über tausend Jahre alt und doch so aktuell! Wenn dich dieses Buch der Bücher interessiert, du gerne in der Gruppe austauschst und liest, dann bist du in diesem «Churchlife-Team» genau richtig! Zusammen finden wir auf kreative und spielerische Art und Weise heraus, was das Wort Gottes damals und für uns heute bedeutet. Wir treffen uns am 15. Februar, 29. März und 31. Mai um 13:30 Uhr in der «Chilestube». Für jeden Besuch erhältst du einen Konf-Punkt.

An- und Abmeldungen

Wir sind sehr dankbar, wenn An- und Abmeldungen mindestens zwei Wochen vor dem gewählten Programmpunkt erfolgen. Herzlichen Dank!

Auskunft und Anmeldung

Carmen Mausse