Altersarbeit

Es gehört zu den wichtigen Anliegen unserer Kirchgemeinde, Menschen in der zweiten Lebenshälfte zu begleiten. Diese gemeinschaftlichen Angebote umfassen die Altersheimgottesdienste und die Seniorennachmittage.

Seniorenveranstaltungen

Kalendar Seniorenveranstaltungen

Altersheimgottesdienste

Kalendar Altersheimgottesdienste

Gottedienste im Altersheim

Alle vierzehn Tage findet am Donnerstag um 9.30 Uhr im Altersheim Eichhölzli ein Gottesdienst statt. Diese Gottesdienste werden abwechselnd von Mitarbeitenden der katholischen, der reformierten, der neuapostolischen und der Chrischona-Gemeinde gestaltet. Die Daten der nächsten Gottesdienste sind in der Agenda zu finden.

Seniorennachmittage

Dieses Jahr fanden wieder verschiedene Seniorennachmittage statt.
Am 5. Oktober hat ein Spezialist der Kantonspolizei Zürich im GKZ einen Vortrag über Trickbetrug am Telefon gehalten. Lesen Sie dazu den Bericht auf unserer Homepage. Weiter interessante und wichtige Informationen gibt es auf diesen beiden Homepages:  www.schockanrufe.ch  und  www.telefonbetrug.ch.
Am 9. November stand ein Ausflug nach Stein am Rhein ins «Krippenmuseum» auf dem Programm. Ein Bericht über diesen gelungenen Anlass ist hier zu lesen.
Die Veranstaltungen im GKZ werden zusätzlich zu den beiden Landeskirchen auch von der Pro Senectute Kanton Zürich mitgetragen.
Die Daten und weitere Informationen der nächsten Seniorennachmittage sind auch in der Agenda zu finden und werden dementsprechend aktualisiert.
Zukünftige Veranstaltungen
Dieses Jahr findet am 6. Juni 2024 ein Ausflug zur Klosterinsel Rheinau statt. Der Treffpunkt für die gemeinsame Reise in Fahrgemeinschaften ist um 13 Uhr bei der reformierten Kirche Glattfelden. Anmeldungen bitte bis zum Montag, 3. Juni, an Claudia Lee. Weitere informationen sind auf diesem Flyer zu finden.